Die Qualität der Architektur und die Zufriedenheit des Bauherrn stehen für uns an erster Stelle.

Mobiliar Versicherung

Umbau Mobiliar, Generalagentur Bern-Stadt

OrtBubenbergplatz 8, Bern
BauherrSchweizerische Mobiliarversicherung
Umbaujahr2016
Bauzeit3 Monate
BausummeCHF 540'000.-
Leistung100% TL
projekt_detail_interiordesign_mobiliaer_1_965x626px.jpg




Wenn sich die Firmenphilosophie sehen und fühlen lässt



projekt_detail_interiordesign_mobiliaer_3_965x1215px.jpg
projekt_detail_interiordesign_mobiliaer_2_965x949px.jpg

Nachdem qbus vor zehn Jahren das erste Obergeschoss umgebaut hat, wurde nun das Zweite  in Angriff genommen.

Damals wurden bei der Modernisierung alle Wände entfernt und in Zonen aufgeteilte Grossraumbüros umgesetzt. Heute werden Openspaces mit Rückzugsmöglichkeiten und freier Arbeitsplatzwahl angestrebt.
Meeting, Focus und Nebenräume werden in der inneren Zone angeordnet. Die Cluster-Arbeitstische sind entlang der Fenster platziert. Ausserdem ist eine Cafeteria, ein Fumoir und eine Lounge in diesem Geschoss eingebaut worden.