Die Qualität der Architektur und die Zufriedenheit des Bauherrn stehen für uns an erster Stelle.

Länggassstrasse

Umbau / Sanierung Mehrfamilienhaus

OrtLängassstrasse 53, Bern
BauherrStadtwohnungen Bern
Umbaujahr2012-2013
Bauzeit3 Monate Wohnungen, 3 Monate Dachgeschoss
BausummeCHF 1.6 Mio
Leistung100%TL
qbus-architektur-längassstrasse-bern


sensible Sanierung einer Liegenschaft aus der Jahrhundertwende in bewohntem Zustand

projekt_detail_bauenbestand_laenggassstrasse_3_965x949px.jpg
projekt_detail_bauenbestand_laenggassstrasse_2_965x949px.jpg

Die alte Liegenschaft im Berner Länggassquartier wies sanierungsbedarf im Bereich der Nasszellen/Küchen und Aussenhülle auf und dazu kam, dass die Dachwohnung aufgrund des fehlenden Aussenraumes einem hohen Mieterwechsel unterlag. Die Sanierung der Geschosswohnungen wurde in bewohntem Zustand durchgeführt. Das Dachgeschoss mit Galerie ist vollständig umgebaut worden.