Die Qualität der Architektur und die Zufriedenheit des Bauherrn stehen für uns an erster Stelle.

Riedern

Umbau Einfamilienhaus

OrtRiedern
BauherrPrivat
Umbaujahr2010
Bauzeit2 Monate
Bausumme220'000.-
Leistung100% TL
projekte_uebersicht_bauenbestand_isenegger_1.jpg

Chaletumbau in enger Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege

projekt_detail_bauenbestand_isenegger_3_965x1215px.jpg
projekt_detail_bauenbestand_isenegger_2_965x949px.jpg

Die bestehende, zellenartige Raumstruktur wirkte auf die Bauherrschaft beengend und düster. Der sehnlichste Wunsch war eine grosszügige, offene und helle Wohnform zu schaffen und die wertvollen, alten Elemente wie Decken und Böden trotzdem zu erhalten.

Diesem Wunsch konnte mit einer Öffnung der Räume nachgekommen werden, in welchen die erhaltenswerten Elemente beibehalten wurden und dabei erst noch, wie von der Denkmalpflege gefordert, die alte Raumeinteilung klar ablesbar blieb.