Die Qualität der Architektur und die Zufriedenheit des Bauherrn stehen für uns an erster Stelle.

Brünnenstrasse

Umbau Einfamilienhaus

OrtBrünnenstrasse 58, Bern
BauherrPrivat
Umbaujahr2010
Bauzeit2 Monate
BausummeCHF 150'000.-
LeistungArchitektur/Bauleitung
projekt_detail_bauenbestand_bruennenstrasse_3_965x1215px.jpg

Das Alte wertschätzen
und gezielt modernisieren.

projekte_uebersicht_bauenbestand_bruennenstrasse_965x1347px.jpg
projekt_detail_bauenbestand_bruennenstrasse_2_965x949px.jpg

Die bestehende, brauchbare Substanz wieder herstellen und dabei die neuen Teile in starkem Kontrast zum Alten erstellen. Dies war das Konzept für den Umbau des 30-er Jahre Einfamilienhauses. Dieses steht mitten im geschützten Baumbestand eines idyllischen Gartens im Westen von Bern.

Um das Konzept umzusetzen, wurden die alten Riemenböden geflickt und die Zimmer aufgefrischt. Der Küchen-Ess-Wohnbereich wurde komplett umgebaut. Der Boden wurde neu gespachtelt und die Trennwand zwischen Küche, Ess- und Wohnzimmer entfernt.
Durch den Einraum nimmt man nun wunderbar die verschiedenen Nuancen des Lichtes wahr. Alles in diesem Bereich ist reduziert und schlicht gehalten.