Die Qualität der Architektur und die Zufriedenheit des Bauherrn stehen für uns an erster Stelle.

Feldeggstrasse

Umbau Einfamilienhaus

OrtFeldeggstrasse 33, Köniz
BauherrPrivat
Umbaujahr2016
Bauzeit2 Monate
BausummeCHF 200'000.-
LeistungArchitektur/Bauleitung
projekt_detail_bauenbestand_efhparham_1_965x626px.jpg

Auf die Bedürfnisse einer jungen Familie eingehen und nach ihren Wünschen umsetzen.

projekt_detail_bauenbestand_efhparham_3_965x1215px.jpg
projekt_detail_bauenbestand_efhparham_2_965x949px.jpg

Die fünfköpfige Familie konnte das bereits gemietete Haus aus den 20-er Jahren kaufen und endlich nach ihren Wünschen umbauen. Das Bedürfnis war, einen helleren, grösseren und offeneren Wohnbereich im Erdgeschoss zu erhalten und die Anbindung zum Gartenteil mit Nachmittags- und Abendsonne zu verbessern.
Ausserdem wies das grosse Fenster im Wohnzimmeranbau von 1956  wenig Qualität auf.Um eine harmonische Raumqualität und einen von aussen klar ablesbar neuen Teil zu generieren, wurde das neue Fenster mit Sitzbank von innen als auskragendes, modernes Element gestaltet.

projekt_detail_bauenbestand_isenegger_4_965x626px.jpg