Die Qualität der Architektur und die Zufriedenheit des Bauherrn stehen für uns an erster Stelle.

Kompetenzen

Unser Antrieb ist die Leidenschaft kreativ tätig zu sein, etwas zu Erschaffen und gleichzeitig den Umgang mit interessanten Menschen zu pflegen. Mit viel Fingerspitzengefühl formen und begleiten wir alle Arten von Bauvorhaben. Wir haben uns auf vier Bereiche spezialisiert: Neubauten, Bauen im Bestand, Innenarchitektur (Corporate Design) und die umfassende Begleitung von Liegenschaften. Im Wohnungsbau, Dienstleistungs- und Gewerbesegment verfügen wir über grosse Erfahrung.

Neben unseren vier Hauptstandbeinen bieten wir auch folgende Dienstleistungen an:

Nutzungsstudie

Visualisierungen

Beratungen

Bestandesaufnahmen

Bauherrenvertretung

Wettbewerbe

Bautreuhand

kompetenzen_grafik_fokus.png

Fokus

projekt_detail_neubau_hasenmatt_2_965x1109px.jpg

neubau.

Neues beginnt mit einer
überzeugenden Idee unter Berücksichtigung der Gegebenheiten und Bedürfnisse.

Es ist immer ein spannender Arbeitsprozess für uns, wenn wir ein Projekt von einer vagen Vorstellung bis zum begehbaren Gebäude begleiten dürfen. Neu bauen bedeutet auch gegebene Grenzen ausloten und akzeptieren. Innerhalb dieses Rahmens erarbeiten wir ein stimmiges Konzept, welches im Laufe der Planung bis zum kleinsten Detail verfeinert wird. Wir planen liebevoll die einzelne Elemente und erschaffen so Räume, in denen Material, Licht und Farbe zusammenspielen und Emotionen wecken. Der daraus entstehende Lebensraum hebt sich in seiner Einzigartigkeit sichtbar ab.

 

kompetenzen_bruennenstrasse_965x1167px.jpg

bauen im bestand.

Das Alte wertschätzen und gezielt modernisieren

Für uns sind Umbau-Projekte Herzensprojekte. Wir lieben den Charme, die Geschichte und die Qualität, die alte Liegenschaften auszeichnen. Diese Merkmale wollen wir unbedingt beibehalten, wenn es darum geht, ein altes Gebäude umzubauen und für heutige Zwecke dienbar zu machen. Entsprechend sorgfältig gehen wir solche Projekte an. Dabei verfolgen wir einen denkmalpflegerischen Ansatz, indem wir neue Elemente klar ablesbar in die bestehende Struktur integrieren. Gleichzeitig belassen wir bewusst Elemente aus der Bauzeit wie beispielsweise Stuckaturen und alte Bodenbeläge im Ursprungszustand.

kompetenzen_morgenstrasse_2.jpg

interiordesign.

Wenn die Firmenphilosophie
sich sehen und fühlen lässt.

Schick einrichten ist das eine. Bei Interiordesign geht es jedoch um mehr. Ein Raum muss nicht nur schön aussehen, sondern transportiert mit dem Grundrisslayout,
der Wahl der Möbel, den Lichtquellen und der Beschaffenheit der Materialien immer auch eine bestimmte Haltung.

Wenn wir das Interiordesign für unsere Kunden gestalten, beschäftigen wir uns intensiv und ganzheitlich mit deren Firmenphilosophie. Die darin enthaltenen Werte und Kernbotschaften machen wir in ihren Büroräumen visuell erkennbar. Für uns ist dabei zentral, dass die Einrichtung nicht aufgesetzt wirkt, sondern die Authentizität des Nutzers wiederspiegelt.

kompetenzen_saegestrasse_965x971px.jpg

liegenschaften begleiten.

Gemeinsam bauen,
und darauf aufbauen.

Wir streben mit unseren Kunden eine langfristige Partnerschaft an und begleiten sie mit unserem Wissen über das Projektende hinaus. Denn häufig ist die Fertigstellung eines Gebäudes erst der Anfang und dessen Benutzen bringt neue Bedürfnisse hervor. Steht beispielsweise ein Mieterwechsel an, muss eine Fläche um- oder ausgebaut werden, oder es werden mehr Parkplätze benötigt und neue Beschriftungen müssen her. In der Regel möchte die Eigentümerin eine rasche Lösung, beziehungsweise Umsetzung, damit möglichst wenig Mietzinsausfall entsteht. Mit uns geht das.

Ich empfinde die Zusammenarbeit unkompliziert und angenehm. Ich habe mich jederzeit ernst genommen gefühlt, es wird auf meine Vorschläge, Ideen und Bedenken eingegangen.
Patrick Berger | Espace Real Estate AG