Die Qualität der Architektur und die Zufriedenheit des Bauherrn stehen für uns an erster Stelle.

Sägestrasse

Gesamtsanierung Gewerbehaus

OrtSägestrasse 73, Köniz
BauherrEspace Real Estate AG
Umbaujahr2012-2016
BauzeitEtappiert
BausummeCHF 9 Mio
Volumen100% TL
projekte_detail_bauenbestand_saegestrasse5_965x626px.jpg


Eine nachhaltige Sanierung nach Minergie, ein neues Outfit und eine neue Einstellhalle


projekte_uebersicht_bauenbestand_saegestrasse_965x965px.jpg
projekt_detail_bauenbestand_saegestrasse_2_965x949px.jpg

Die Gewerbeliegenschaft Sägestrasse 73 war sanierungsbedürftig und schlecht vermietbar, sie wies hohe Leerstände auf. Um die Liegenschaft nachhaltig voll vermieten zu können, entschied sich die Bauherrschaft für eine Gesamtsanierung nach Minergie.

Die gesamte Hülle wurde neu aufgebaut und mit Streckmetall verkleidet. Der Haupteingang und die rückseitige Anlieferung wurden grosszügiger gestaltet, die Sanitärkerne komplett saniert und eine Einstellhalle eingebaut.
Heute ist das Gebäude komplett vermietet und mit dem neuen Outfit eine attraktive Adresse.